Fußball Spielberichte

Spielberichte Saison 2019/2020

18.06.2020

Trainerwechsel bei der SG Flethsee/Brokdorf

Trainerwechsel bei der SG Flethsee/Brokdorf In Zeiten von Corona ist leider vieles anders. Festivitäten, Fußballspiele, aber auch der Saisonabschluss der SG können nicht wie gewohnt stattfinden. Letzteres ist...   mehr

13.10.2019

1:2 | SG Flethsee/Brokdorf kassiert unglückliche Niederlage beim TuS Krempe II

An diesem Wochenende war die SG zu Gast beim TuS Krempe II. Mit 5 Punkten aus den letzten drei Spielen war man nicht ganz unzufrieden, zumal die Mannschaft beim 3:3 gegen den SVA Moral bewies. Dennoch sollte...   mehr

07.09.2019

SG Flethsee/Brokdorf freut sich über Aufwärm-Shirts von Delf Karstens

Fußball ist richtiger Teamsport. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit kann man als Team auf dem Platz viel erreichen. Delf Karsten von der Itzehoer Versicherung zeigt, dass sich dieser Gedanke nicht nur...   mehr

07.09.2019

0:0 | SG Flethsee/Brokdorf müht sich zu einem Remis

Der Gegner am vergangenem Samstag hieß TSV Breitenberg. Die Gäste reisten mit bisher einem Punkt an und zumindest vom Papier her war die SG der Favorit. Aber dies war auf jeden Fall ein Gegner, mit dem man...   mehr

31.08.2019

0:1 | SG Flethsee/Brokdorf mit Auswärtssieg beim VFR Horst II

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison reiste die SG Flethsee/Brokdorf zu der Reserve des VFR Horst 2. Einen Gegner, den man im Vorfeld nur schlecht einschätzen konnte. Deswegen wollte man defensiv gut stehen,...   mehr

ältere >>

----------------------------------------------------------------------------------------------

Saison 2018/2019

25.05.2019

2:1 | SG Flethsee/Brokdorf unterliegt im letzten Saisonspiel

Nach dem man die Meisterschaft schon am vorletzten Spieltag eingetütet hatte, ging es noch einmal gegen den TuS Krempe 2. Die SG musste personalbedingt etwas aus der Reserve aufstocken. So mussten Sören Schmidt, Tom Luka Dolling und Ole Schröder nach 90 min in der Zweiten, sogar nochmal fast alle 90 min in der Ersten spielen. Dennoch wollte man auch auswärts nochmals Punkten und alles reinhauen.

Krempe versuchte mit frühem Pressing gleich das Spiel an sich zu reißen. Ließ der SG aber immer genügend Raum, damit man zumeist noch hinten rausspielen konnte. Soweit passierte aber wenig vor den Torräumen. Man egalisierte im Mittelfeld und durch viele Fouls kam wenig Spielfluss zustande. Mirco mit dem ersten Torschuss für die SG war eine der wenigen guten Möglichkeiten. Nach zwanzig Minuten musste dann auch noch Jan Plett verletzt runter. Dafür musste nun Ole Schröder in der Innenverteidigung ran. Der TuS Krempe hatte auf der anderen Seite aber nicht viel mehr anzubieten. Ein Flachschuss knapp links vorbei und Harms mit einem schlecht zu ende gespieltem Konter waren die besten Chancen für den Gastgeber. Die SG wurde immer dann gefährlich, wenn man mit Tempo über die Außen kam. Nur beim letzten Pass fehlte die letzte Entschlossenheit. Sowohl Nils Rave als auch Nico Tobias hätten so mehr rausholen müssen. Krempe versuchte es überwiegend mit langen Bällen und spielte die Bälle immer schnell in die Spitze. Die Defensive der SG stand aber gut, bis auf eine Ausnahme kurz vor der Halbzeit. Bei einem langen Ball benötigte Erik einen Moment zu lange, um einen Ball zu kontrollieren. Dabei ließ er sich den Ball als letzter Mann abnehmen, sodass Tolu im Tor keine Chance hatte.

Trainer Jens Pieper war nicht unzufrieden. Für das letzte Spiel galt es eben auch noch mal ein wenig Spaß zu haben und gerade den Jungs, die zuvor Zweite spielen mussten, gilt ein riesen Dank für ihren Einsatz. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch mal etwas schlechter. Der TuS Krempe beschränkte sich fast ausnahmslos auf Konter. Aber auch die SG fehlte mehr Zug zum Tor. Kurz nach der Halbzeit lief Marc nach Zuspiel von Nico Tobias aussichtsreich Richtung Tor, verzog dann aber den Abschluss. Der Ausgleich viel nach einer guten Stunde durch Nico Tobias. Nachdem Lars über die linke Seite durchging und den Ball im 16er verlor, setzte Nico nach und traf flach ins lange Eck. Durchaus verdient, weil die SG etwas mehr für das Spiel machte. Die beste Chance auf den Führungstreffer hatte Lars Rave freistehend per Kopf, nachdem ihn sein Bruder Nils mit der Flanke bediente. Der Gastgeber konnte sich mit seinen Kontern, aber ebenso die ein oder andere Tormöglichkeit erarbeiten. So zappelte der Ball schon im Netz eher der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Auch so war der TuS Krempe nicht mit jeder Abseitsentscheidung einverstanden. Für die SG war es gut, da sich sonst mehr aussichtsreiche Chance für den Gastgeber ergeben hätten. Der Schlusspunkt war dann ein Handelfmeter in der 89. Minute. Den sollte man so nicht geben! Der Ball ging aus dem 16er raus und der Arm war angelegt. Wenn es hier noch um die Meisterschaft gegangen wäre, hätte der Schiedsrichter den Unterschied gemacht. Mit dem verwandelten Elfmeter konnte die SG zwar nicht mehr Punkten und verlor das Spiel mit 2:1, aber man konnte es gelassen hinnehmen.

Das Spiel war nicht sonderlich gut. Sowohl die SG, wenn auch personell geschwächt, als auch der TuS Krempe blieben heute unter ihren Möglichkeiten. Ein Remis wäre auch das richtige Ergebnis gewesen, aber der Schiedsrichter war anderer Meinung. Die SG bedankt sich bei allen mitgereisten Fans, die heute und auch während der ganzen Saison am Spielfeldrand mitfieberten. Während die SG kräftig die Meisterschaft feiern kann, wünscht man dem TuS Krempe 2 in beiden Relegationsspielen viel Glück!

M. Boldt aus Brokdorf