Fußball Spielberichte 


Spielberichte Saison 2019/2020


Zurück zur Übersicht

24.08.2019

3:2 | SG Flethsee/Brokdorf mit 2. Heimsieg der Saison

Nachdem man zuletzt in Hohenaspe klar die Segel streichen musste, galt es gegen en TSV Gut-Heil Lütjenwestedt wieder ein besseres Ergebnis einzufahren. Der Gegner aus dem Kreis Rendsburg ist für die SG Flethsee/Brokdorf ein Neuling und war daher schlecht einzuschätzen.

Nach nicht einmal 3 Minuten wurde die SG erstmal aus ihrem Tiefschlaf geweckt. Da stand es nämlich schon 0:1 für die Gäste. Die Anfangsviertelstunde gehörte klar dem TSV Gut-Heil-Lütjenwestedt. Erst danach fand der Gastgeber so langsam ins Spiel und erarbeitete mehr Spielanteile. Nur die ganz großen Chancen gab es noch nicht. Andre Pickmann schloss eine der besseren Möglichkeiten nach Zuspiel durch M. Boldt aber zu überhastet ab. Auch Sönke Nagel konnte den gegnerischen Torhüter nach gut 40 Minuten nicht überwinden. Nach Doppelpass im 16er mit M. Boldt bekam er nicht genug Druck hinter den Ball. Gerade über die rechte Außenbahn mit Außerverteidiger Daniel Albinus kam man zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Nur beim letzten Pass fehlte die Zielstrebigkeit. Die Gäste versuchten es hinten heraus mit Kurzpassspiel bis dann ein langer Ball geschlagen wurde. Nicht immer ganz einfach zu verteidigen, wenn man schneller Stürmen hat, dafür machten es die Defensive um Erik aber zuweilen ganz stark. Mit dem Halbzeitpfiff gab es nach einer Reihe von Chancen den verdienten Ausgleich. Tim Bade mit seinem ersten Saisontreffer schloss überlegt ins lange Eck ab, nachdem zuvor Lars Rave und Sönke Nagel die Doppelchance hatten.

Die ersten Minuten verpennt, hat sich die SG klasse zurück ins Spiel gekämpft. Das sah auch der Trainer so und schickte seine Mannen unverändert in die zweite Hälfte. Und da gab es gleich mal ein Déjà-vu, denn nach einem langen Ball, konnte Nils seinen Gegenspieler nicht folgen. So war man erneut in Rückstand geraten. Danach machte die SG wieder mehr das Spiel und kam auch zu guten Torchancen. Mit einem Doppelschlag in der 71. und 72. Minute konnte man das Spiel drehen. Erst Pickmann nach Vorarbeit Sönke Nagel und Marc Stüven auf Pass von Lars Rave drehten die Partie zu Gunsten der SG. Die Gäste kamen nur noch zu zwei guten Möglichkeiten und ein paar Eckstößen. Am Ende versuchte der Gegner noch einmal auf den Ausgleich zu drängen und wenn die SG ein paar ihrer Konter sauber ausgespielt gespielt hätte, wäre es nicht bis zum Schlusspfiff so spannend geblieben. Auch ein vermeintliches Abseitstor von Pickmann wurde leider nicht gegeben. So blieb es am beim 3:2 Heimsieg für die SG.

Die SG hat heute richtig Charakter bewiesen. Zweimal in Rückstand, zweimal ausgeglichen und am Ende sogar den Siegtreffer erzielt. Das war heute eine klasse mannschaftliche Vorstellung und zeigt, dass die SG auch in dieser Spielklasse bestehen kann. Der nächste Gegner ist auswärts am Samstag der VFR Horst 2. Da will die SG den nächsten drei einfahren!

M. Boldt



Zurück zur Übersicht



----------------------------------------------------------------------------------------------


Saison 2018/2019 


Spielberichte

25.05.2019

2:1 | SG Flethsee/Brokdorf unterliegt im letzten Saisonspiel

Nach dem man die Meisterschaft schon am vorletzten Spieltag eingetütet hatte, ging es noch einmal gegen den TuS Krempe 2. Die SG musste personalbedingt etwas aus der Reserve aufstocken. So mussten Sören...   mehr


18.05.2019

4:0 | SG Flethsee/Brokdorf wird Meister der Kreisklasse B-SW-1

Im letzten Heimspiel der Saison reiste die Reserve der Glückstädter Fortuna an. Mit einem Sieg konnte die SG Flethsee/Brokdorf die Meisterschaft vorzeitig eintüten. Dementsprechend fanden sich bei allerbestem...   mehr


12.05.2019

1:2 | SG Flethsee/Brokdorf gewinnt erneut auswärts

Bei schönstem Fußballwetter war die SG auswärts bei der 2. Mannschaft der SG Vaale/Wacken gefordert. Auch wenn die Tabellensituation ein klares Spiel vermuten ließ, tat sich der Spitzenreiter bei kämpferisch...   mehr


04.05.2019

4:1 | SG Flethsee/Brokdorf weiter auf Meisterschaftskurs

Am vergangenem Wochenende stand für die SG das letzte Heimspiel in Brokdorf an. Passend dazu bedankte sich die SG mit einem starken Heimsieg gegen Diekhusen-Fahrstedt und 100 Liter Freibier. Zuvor konnte die...   mehr


13.04.2019

SG Flethsee/Brokdorf lässt Beidenfleth keine Chance

Derbytime in Flethsee – am vergangenen Wochenende ging es gegen den TSV Beidenfleth. Ein Gegner aus dem Mittelfeld mit dem man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hatte. Damals riss die Siegesserie...   mehr


ältere >>