Laternenumzug 2022

... nachdem der Laternenumzug im letzten Jahr bei bestem Laternenwetter stattfinden konnte, war es in diesem Jahr genau das Gegenteil. Tagsüber hatten alle noch ein gutes Wettergefühl. Je näher der Abend rückte, desto mehr schwand jedoch die Hoffnung das es in diesem Jahr wieder so gut wird.

Viele Kinder und Erwachsene waren aber trotzdem gekommen um den Umzug durchs Dorf aktiv mitzuerleben. Vorweg wieder der Spielmanns- und Fanfahrenzug Wilster mit seinen bunt beleuchteten Instrumenten, begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr Brokdorf mit ihren Fackeln.
Während des Umzugs hatten alle Beteiligten mit dem immer stärker einsetzten Regen zu kämpfen. Am Zielpunkt angekommen waren so manche Laternen aufgeweicht und die Jacken durchnässt. Das Platzkonzert fiel dem Regen zum Opfer, schade. Aber alle, die es bis zum Ziel geschafft haben wurden mit Grillwurst sowie Getränken versorgt. An die Kinder wurden wieder kleine Naschitüte verteilt.