aus Judo wurde die Sparte

Tel. 0176-410 562 72
sport-spass2[at]svbrokdorf.de

[rechts im Bild: Bennet Vehrs - er unterstützt Michael Kardel beim Training]

Sport ist nicht nur gesund für Körper und Geist, sondern kann auch noch unglaublich viel Spaß machen.

Jeder der Lust hat, am Freitagnachmittag, die stressige Woche hinter sich zu lassen und sportlich ins Wochenende zu starten ist herzlich eingeladen von 17 bis 19 Uhr zu unserer Gruppe dazuzustoßen.

Wir fangen in der Regel mit leichtem Aufwärmen an und machen dann weiter mit allgemeinen Fitnessübungen.

Danach wird dann eine entspannte Runde gekickt, Basketball gespielt oder vieles andere.
Die gut ausgestattete Halle bietet sehr viele Möglichkeiten sich richtig schön auszupowern.

... als es noch die pure JUDO-Sparte war:

... die Judokas waren immer fleißig beim Training.

Spielerisch werden bei uns die Grundelemente der Motorik, Beweglichkeit, Kraft und Geschicklichkeit geübt. Selbstverständlich kommen die Fallübungen hier auch nicht zu kurz. Es soll ja schließlich keiner mit Verletzungen nach Hause gehen.
Wer schon ein bisschen länger dabei ist kann sich seine Gürtelstufen "erkämpfen". Michael Kardel, unser Trainer, wird dich in deinen Stärken individuell fördern.

Wer kann als Kind schon behaupten das er einen Erwachsenen auf`s Kreuz legen kann? Bei uns, in der Judoabteilung, ist das möglich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.02.2020 Kyu-Prüfung - Fünf erfolgreiche Judoka

Hierbei mussten sie verschiedene Fall- und Wurftechniken aus dem Stand und aus der Bewegung vorführen. Die Prüfer zeigten sich sehr zufrieden. Unter dem Applaus der anwesenden Zuschauern und Zuschauerinnen nahmen Merle Holm, Leni Ritter, Marlon Frauen, Felix Holm und Niklas Buck voller Stolz ihre Urkunden in Empfang. Zukünftig dürfen sie nun den nächsten Judo-Gürtel tragen!

26.05.2019 Judo-Safari in Elmshorn

Vier unserer Judokas haben an einem keinen Judoturnier in Elmshorn erfolgreich teilgenommen. Dieses Judoturnier ist bei den jüngeren Kindern bis 14 Jahre sehr beliebt, da so bereits im kleinen Stiel in die Judokämpfe rein geschnuppert werden kann, außerdem werden Leichtathletikaufgaben absolviert.
Alle Teilnehmer erhalten ein entsprechendes Abzeichen für ihren Judo-Anzug.

v.l.n.r. Marlon Frauen, Marvin Frauen, Julia Boldt und Niklas Buck

Gürtelprüfung 25.01.2019
erfolgreiche Teilnehmer:

mehr Informationen zum Thema Judo gibt es auch hier zu lesen:
https://www.judobund.de und http://www.jvsh.de